Eine wichtige Figur in Elden Ring ist Melina. Ihre Quest begleitet euch beinahe durch das ganze Spiel. Wir zeigen euch, wie ihr alle Schritte erledigt.
Wer ist Melina? Die mysteriöse Figur begegnet euch kurz nach dem Start des Spiels. Sie begleitet euch fortan bei eurem Abenteuer und taucht immer wieder an den Orten der Gnade auf. Melina gibt euch das treue Ross Sturmwind und außerdem die Fähigkeit, im Level aufzusteigen.
Sie ist stark an die Hauptquest gebunden, kann also schwer ignoriert werden. Damit ihr trotzdem alle Schritte ihrer Quest erlebt, haben wir im Folgenden eine Übersicht für euch.
Wollt ihr direkt zu einem bestimmten Punkt springen, könnt ihr das über das Inhaltsverzeichnis tun.
Melina finden
Wo findet ihr Melina? Der NPC taucht in erster Linie an den Orten der Gnaden, den Checkpoints von Elden Ring, auf. Zum ersten Mal passiert das, sobald ihr am Ort der Gnade „Vor dem Tor“ rastet. Alternativ könnt ihr auch drei andere Gnaden entdecken und an der letzten rasten.
Sitzt ihr an der Gnade, wird Melina erscheinen und mit euch sprechen. Das wiederholt sich bei jedem Aufeinandertreffen.
Melinas Quest – Alle Orte
Bei eurem ersten Aufeinandertreffen erhaltet ihr von Melina euer Ross Sturmwind und ihr könnt fortan an den Orten der Gnade im Level aufsteigen. Sie sagt außerdem, dass sie ab nun eure Fingerjungfer ist. Das heißt nichts anderes, als dass sie euch von diesem Punkt an durch das Spiel begleitet.
Ihr könnt Melinas Angebot übrigens auch ablehnen – dann bleiben euch Sturmwind und das Levelsystem verwehrt. Wenn ihr nicht gerade einen Level-1-Run probiert, raten wir euch davon ab. Klickt ihr unabsichtlich die falsche Dialogoption an, könnt ihr den Fehler aber einem Ort der Gnade korrigieren.
Melina wird fortan an verschiedenen Punkten im Spiel für einen Dialog verfügbar sein. Manche dieser Sequenzen sind optional und geben euch in erster Linie mehr Informationen über die Welt von Elden Ring. Wir listen euch dennoch einige davon auf.
Reise zur Tafelrunde
Um zum Hub von Elden Ring zu gelangen, müsst ihr Melina an einem Ort der Gnade sprechen. Das geschieht kurz nach dem ersten Treffen. Besiegt entweder den ersten Story-Boss Margit oder erforscht die Welt außerhalb von Limgrave, bis ihr eine Handvoll Gnaden entdeckt habt. Im Anschluss wird Melina euch zur Tafelrunde teleportieren.
Vor Schloss Sturmwind (optional)
Rastet an einem Ort der Gnade, bevor ihr nach Schloss Sturmwind geht. Wählt im Menü „Mit Melina sprechen“. Sie erzählt euch einiges über die Gnaden selbst.
Rastet ihr am nächsten Checkpoint, könnt ihr abermals mit Melina sprechen. Dieses Mal spricht sie über sich selbst. Sie hätte keinen Zweck in dieser Welt, sucht aber danach.
Dritte Kirche von Marika (optional)
Erreicht ihr die Dritte Kirche von Marika in Limgrave, weist euch Melina darauf hin, dass es an diesem Ort Echos der Königin Marika gibt. Seid ihr daran interessiert, erzählt sie euch mehr dazu.
Pilgerkirche (optional)
Rastet ihr in dieser Kirche auf der Halbinsel der Tränen, habt ihr wieder die Möglichkeit, mit Melina zu sprechen. Abermals geht es um Königin Marika.
Leyndell, Königliche Hauptstadt
Schafft ihr es bis in die Hauptstadt, habt ihr Melinas Ziel vorläufig erreicht. Sie bedankt sich bei euch und sagt, dass sie euch nun verlassen wird. Keine Sorge, euer Pferd und die Fähigkeit, zu leveln, lässt sie euch. Dieser Schritt ist nicht optional, sondern wird von selbst getriggert.
Hilfe im Kampf gegen Morgott (optional)
Habt ihr euch bis ans Ende von Leydell gekämpft, wartet dort der Endgegner Morgott. Hier habt ihr die Möglichkeit, Melina als NPC-Hilfe zu beschwören. Ihr Zeichen findet ihr direkt vor der Nebelwand.
Nach dem Sieg über Morgott
Nach diesem Kampf werdet ihr daran scheitern, das Innere des Erdenbaums zu betreten. Rastet an der Gnade, die inmitten der Bossarena erschienen ist. Sie heißt schlicht „Eldenthron.“ Melina taucht abermals automatisch auf und sagt, dass sie euch ab hier wieder begleiten wird.
Sie gibt euch das Medaillon von Rold und bittet euch, mit ihr zum Berggipfel der Riesen zu gehen, um dort die Wurzel des Erdenbaums in Brand zu stecken.
Vor dem letzten Schritt könnt ihr Melina noch an anderen Orten der Gnade finden und Lore über die Welt erfahren. Das geschieht beispielsweise bei den Ruinen von Zamor, dem Altus Plateau oder dem Großen Fahrstuhl von Dectus. Achtet einfach auf den hervorgehobenen Menüpunkt, falls ihr daran Interesse zeigt. Essenziell für den Abschluss der Quest sind diese Begegnungen aber nicht.
Schmiede der Riesen
Habt ihr den Feuerriesen besiegt, reitet oder lauft den Hügel hoch und betretet die Schmiede der Riesen. An der dortigen Gnade wird Melina erneut mit euch sprechen. Sie opfert sich und der Erdenbaum beginnt zu brennen.
Damit endet ihre Quest. Ihr könnt weiterhin leveln und auch Sturmwind benutzen.
Achtung: Habt ihr vor der Schmiede der Riesen die Rasende Flamme in der Kanalisation von Leyndell empfangen, wird Melina nach dem Sieg über den Feuerriesen nicht auftauchen. Stattdessen erscheint sie erst am Ende des Spiels, solltet ihr euch für den Weg der Rasenden Flamme, eines der sechs Enden, entscheiden.
Das waren alle Schritte der Quest von Melina. Verglichen mit denen anderer NPCs aus Elden Ring ist sie recht einfach und kann auf direktem Wege erledigt werden. Seid ihr auf der Suche nach weiteren Guides für Elden Ring? Schaut doch gerne bei unserer Übersicht auf MeinMMO vorbei.
Verwandte Spiele
Elden Ring
Plattform: PC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S Release: 25.02.2022 Genre: Action-RPGModell: Buy-to-play
Elden Ring ist das nächste große Projekt von FromSoftware. Die haben mit den Action-RPGs Demon's Souls und Dark Souls ein ganzes Genre von knüppelharten Games g...